Aktuelles

< SPORT FORUM 4.0 – #1: Sichtbarkeit für den eigenen Verein, dank New Media
09.07.2019 17:05 Alter: 15 days
Kategorie: Aktuelles

Tag der Sportpsychologie „Winning the Mental Game – Höchstleistung, Macht und Sinn im Spitzensport“.

Datum: 13.09.2019 (Freitag) Ort: Innsbruck/Vill /Grillhof


Wie in den vergangenen Jahren werden wir sehr positiv, praxisorientiert dieses Themengebiet angehen – so wie es der Tradition unserer Veranstaltung entspricht. Besonders freut mich, dass wir mit Markus Rogan, Ulf Häfelinger, Christiane Mitterwallner und Thomas Kayer wieder sehr erfahrene und erfolgreich tätige Kollegen für unsere Veranstaltung gewinnen konnten.
für die jeweiligen Berufsgruppen werden entsprechende Fortbildungspunkte vergeben.

PROGRAMM, 13.09.2019 – INNSBRUCK/Vill


09.00 – 09.30 Uhr
„Das agile Mindset als Basis für Weltklasseleistungen im Spitzensport“ Referent: DDr. Christopher Willis
Im Anschluss Verleihung sportpsychologischer Nachwuchspreis BÖP 2019
09.30 – 10.30 Uhr
HAUPTVORTRAG 1 MIT DISKUSSION:
„Sportpsychologie im Spitzenfussball und die Frage nach dem Sinn“ Referent: Ulf Häfelinger – Mentaltrainer FC Red Bull Salzburg
11.00 – 12.15 Uhr
PARALLELE WORKSHOPS
WORKSHOP 1:
„Die Frage nach dem Sinn im Coaching von Profifussballern – Ein besonderer Blick
auf die eigene sportpsychologische Tätigkeit.“
Referent: Ulf Häfelinger – Mentaltrainer FC Red Bull Salzburg
WORKSHOP 2:
„Dynamiken der Macht im Spitzensport – Persönliche Ziele erreichen, ohne seine Werte aufzugeben – Best Practice für verantwortungsvolle Auswahltrainer und Sportpsychologen“ Referentin: Mag. Christiane Mitterwallner – Olympiateilnehmerin Ski Alpin und Sportpsychologin mehrerer Sportverbände (u.a. Österreichischer Skiverband)
WORKSHOP 3:
„Toolbox für die Entwicklung erfolgreicher Mindsets“
Referent: Mag. Thomas Kayer – Sportpsychologe American Football Verband
WORKSHOP 4:
„Meine effektivsten sportpsychologischen Interventionstechniken als Sportler und Sportpsychologe“ Referent: Dr. Markus Rogan – Olympiamedaillengewinner Schwimmen und Sportpsychologe mehrerer Sportverbände (Brasilianisches Schwimmteam und israelische Fußballnationalmannschaft)
12.15 – 13.30 Uhr
MITTAGESSEN


13.30 – 15.00 Uhr
HAUPTVORTRAG 2:
„Wie man einen arroganten Sportler auf die Couch bringt: Die Ken Ravizza Methode“
Referent: Dr. Markus Rogan – Olympiamedaillengewinner Schwimmen und Sportpsychologe mehrerer Sportverbände (Brasilianisches Schwimmteam und israelische Fußballnationalmannschaft)

Organisation:
DDr. Christopher Willis
Center of Mental Excellence (Gmbh), Schöpfstraße 39, A-6020 Innsbruck
In Kooperation mit der Sektion Sportpsychologie des Berufsverbands d. Österr. Psychologen

Anmeldung nur online möglich unter: www.tagdersportpsychologie.com „fi rst come – fi rst served“ Prinzip!