Aktuelles

< Benefizlauf für Kira Grünberg am 21.08.2015 von 9 - 12 Uhr im Olympiazentrum
22.09.2015 20:11 Alter: 3 yrs
Kategorie: Aktuelles

9. Tag der Tiroler Sportpsychologie stand ganz im Zeichen des Nachwuchssports


Über 120 Sportpsychologen, Trainer und Funktionäre aus Tirol, Deutschland Schweiz und Südtirol kamen zum 9. Tag der Tiroler Sportpsychologie am Grillhof. Dr. Christopher Willis der Doyen der Tiroler Sportpsychologen hatte zum Thema
„Persönlichkeitsentwicklung von Nachwuchssportlern“ namhafte Referenten aus Deutschland der Schweiz und Österreich eingeladen.

Monika Liesenfeld (Olympiastützpunkt Berlin), Klaus Ginther (Red Bull Fußball- und Eishockey-Akademie), Babett Lobinger (Sportpsychologin Sporthochschule Köln), Hanspeter Gubelmann (Präsident der Schweizer Sportpsychologen), Lothar Linz (Sportpsychologe mehrerer Olympiasieger) und Christopher Willis gaben  zu  diesem Thema  in Vorträge  und Workshops interessante Einblicke in ihre Erfahrungen und Tätigkeit mit Nachwuchssportlern.

Resümee nach der Veranstaltung: "die beste Fachtagung seit es diese von Tisport und Dr. Christopher Willis initiierte Tag der Tiroler Sportpsychologie  gibt.

Karin Moser   wurde für ihre außerordentliche und engagierte Leistung im vergangenen Jahr mit dem Tiroler Sportpsychologenpreis 2014 ausgezeichnet.

 

Pressebericht Tiroler Tageszeitung 22.09.2015

 

TT Online

 

 

Impressionen