Aktuelles

< Lehre und Sport ein Projekt der WKO Tirol und TISPORT
01.03.2013 06:19 Alter: 6 yrs
Kategorie: Aktuelles

Noch 8 Tage Zeit um Schwierigkeiten bei der Trainingsstättennutzung bzw. deren Finanzierung mitzuteilen.

Leidiges Thema der Finanzierung der Sportstätten für Trainings- und Wettkampfbetrieb wurde von tiSport aufgegriffen. Bis 8.3.2013 besteht die Möglichkeit sich dazu ONLINE zu äußern.


Was im Rahmen des Fachrates schon lange ein immer wieder diskutiertes Thema ist, wurde vom Sportlandesrat Mag. Thomas Pupp vor Weihnachten medial angesprochen. tiSport ist  sehr dankbar, dass er dieses augenscheinlich sehr viele Vereine betreffende  Problem der Nutzung von Sportstätten und der Finanzierung derselben thematisiert hat.

tiSport will nunmehr diese in vielen Vereinen virulente Problematik konkret aufarbeiten und anschließend im Rahmen einer tiSport-Veranstaltung behandeln, zu welcher neben den VerbandspräsidentInnen und –funktionärInnen auch die Politik und  Sportwissenschaft, sowie die Medien eingeladen werden.

 

Zu den Fragebögen